

Coach: Jules Grant
Termine:
12.04.2019
23.10.2019
Uhrzeit: 18:30 Uhr – 20:00 Uhr
Ort: Online
Preis: 40 €
Beschwerde-Management
Kritik, Reklamationen und Einwände in Chancen für das Unternehmen umwandeln
Aktives Beschwerdemanagement liefert wichtige Hinweise auf Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens – aus Sicht Ihrer Kunden. Eine Beschwerdeäußerung steht im Durchschnitt für 20 weitere derselben Art die nur tatsächlich nie kommuniziert wurden. In diesem Training lernen die Teilnehmer Kritik, Einwänden und Reklamationen zu begegnen, schnell zu bearbeiten und als Chance zu nutzen.
- Methoden und Techniken für den direkten Beschwerdemanagementprozess werden vermittelt
- Sicherer Umgang mit herausfordernden Situationen wird gefestigt
- Kundenabwanderungen unzufriedener Kunden werden vermieden
- In Beschwerden enthaltenen Hinweise auf betriebliche Schwächen und Marktchancen können aktiv genutzt werden (indirekter Prozess)
- Gewinn und Wettbewerbsfähigkeit erhöhen sich